Falls die Anmeldung nicht funktioniert, hat dies wahrscheinlich eine der
folgenden Ursachen:
1. Die Annahme von "Cookies" im Browser ist ausgeschaltet.
Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Computer gespeichert werden. Sie werden benötigt, um z. B. die Anmeldung auf Internetseiten zu ermöglichen.
So schalten Sie die Annahme dieser Cookies ein:
Firefox:
Im Menü "Extras > Einstellungen" wählen und dann
"Datenschutz" auswählen.
Unter "Cookies" ein Häkchen setzen vor "Cookies akzeptieren".
Anschließend klicken Sie auf "Ok".
Eventuell muss der Browser nun neu gestartet werden.
Internet Explorer:
Im Menü "Extras > Internetoptionen" wählen und dort den Reiter
"Datenschutz" anklicken.
Der Schieberegler muss auf der zweiten Stufe von oben ("Hoch") oder
weiter unten stehen.
Opera:
Hier sind die Cookie-Einstellungen unter "Extras > Einstellungen" auf
dem Reiter "Erweitert" und dem Eintrag "Cookies" zu finden.
Es kann im Prinzip jede Option ausgewählt werden außer "Niemals
Cookies annehmen".
Safari:
Wählen Sie im Menü "Bearbeiten > Einstellungen" und klicken Sie auf
"Sicherheit".
Hier können Sie nun auswählen, wie mit Cookies verfahren werden
soll. Wählen Sie nicht "Nie".
Bei anderen Browsern schauen Sie bitte in der Hilfe nach, wie Sie die
Annahme von Cookies (zeitweise) erlauben.
2. Die Seite wird innerhalb einer anderen Seite angezeigt.
Wenn die
Seite in einem so genannten "Frame" (also innerhalb einer anderen Seite)
angezeigt wird, lassen manche Browser aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung
nicht zu. Die Einbettung in eine andere Seite lässt sich z. B. daran erkennen,
dass es am Rand eine Seitennavigation gibt oder eine Überschrift, die nicht zur
Wunschliste gehört.
Rufen Sie in diesem Fall die Seite direkt auf und
versuchen sie die Anmeldung noch einmal.